„Shadowrun 5 – Shadowrun 2050, Gestohlene Seelen und Im Fadenkreuz“

SR5 - Logo (full)Mit dem Shadowrun 5 – Update Q3+/2014 gabe es ja schon einen schönen Überblick über die Shadowrunbücher, die demnächst anstehen. Auf einige wollen wir hier mal etwas näher eingehen, mit Klappentexten und Covern. Alle drei sind übrigens schon beim Drucker und sollten somit rechtzeitig zur Spielwarenmesse 2014 in Essen verfügbar sein.

SR 2050 - Cover 2D3DShadowrun 2050: Chromaugen. Messerklauen, klobige Decks mit Kabelverbindung. Buntere Haare, gröbere Cyberware, dickere Kanonen. Dies ist das Jahr, in dem Shadowrun startete. Tritt einen Schritt zurück in der Geschichte und entdecke die Wurzeln der Sechsten Welt in diesem Buch, das die alte Shadowrunwelt mit den neusten Regeln der 5. Edition abbildet. Shadowrun 2050 enthält alles notwendige Material, was Spieler und Spielleiter brauchen, um in den Beginn der Schatten abzutauchen: Informationen zur alten Matrix, Ausrüstung, zu den damaligen Magieregeln und zu den Machtspielern der Welt. Zudem werden einige Settings im Jahre 2050 genauer beschrieben: darunter Seattle und Chicago, um direkt ins Abenteuer einzusteigen. Lediglich das Grundregelwerk ist ansonsten notwendig. Das vollfarbige Buch enthält zudem eine Beschreibung von Berlin im Jahre 2050 mit exklusivem Material aus und zum Computerspiel Shadowrun Returns: Dragonfall – um das Spielerlebnis von der digitalen Welt an den Tisch zu bringen.

Gestohlene Seelen Cover 2D3DGestohlene Seelen – Der Kampf im Inneren: Es kommt aus dem Inneren des Ichs: Der Geist besiegt sich selbst. Bei Opfern überall in der Sechsten Welt erwachen plötzlich neue Persönlichkeiten, die die alten niederzuringen versuchen – und diese merkwürdige Krankheit breitet sich unaufhaltsam aus. Etwas Großes geschieht, während die Zahl der Extraktionen von infizierten Personen auf sensiblen Konzernpositionen dramatisch ansteigt und der Kampf um Hintergrundinformationen über dieses bedrohliche Phänomen beginnt. Es zieht Runner tiefer in das neue Mysterium, als ihnen lieb sein kann. Gestohlene Seelen ist ein Quellenbuch für Shadowrun 5 und beinhaltet den aktuellen Metaplot und Abenteueraufhänger, sowie Informationen, Techniken und Ausrüstung speziell für Extraktionen: inklusive Zauber und Adeptenkräfte. Zudem bietet es eine genauere Beschreibung von Manhattan und wirft im deutschen Add-On einen Blick auf die ADL.

Im Fadenkreuz Cover 2D3DIm Fadenkreuz: Gefahrenzone! In den Schatten unterwegs zu sein, bringt Runner immer wieder an gefährliche Orte, an denen Waffen auf sie gerichtet werden. Sei es bei der Erkundung mysteriöser Inseln vor Seattle, auf Beutejagd in den Straßenschluchten von Manhattan oder im Chaos von Bogotá: Im Fadenkreuz zu stehen, gehört mit zum Job – dafür werden Runner bezahlt. Im Fadenkreuz enthält vier Abenteuer für Shadowrun 5, komplett ausformuliert und inklusive aller notwendigen Werte und Spielinformationen, um direkt in die Action einzusteigen.

>>> Werkstattbericht – Messeneuheiten für die SPIEL 2014

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Shadowrun 5 – Shadowrun 2050, Gestohlene Seelen und Im Fadenkreuz“

  1. Pingback: “Shadowrun 5 – Gestohlene Seelen – Dort draußen” |

  2. Markus Sauerbrey schreibt:

    Ich finde diese Buchgrafiken ja ganz nett. Nachdem ich mir nun selber 2050 gekauft habe, fühle ich mich ein klein wenig verschaukelt. Das Buch ist nicht annähernd so dick, wie es durch die Grafik suggeriert wird. Das ist nicht schlimm, ich habe es nicht wegen des vermeintlichen Umfanges gekauft, aber dennoch…
    Und warum zur Hölle ist das erste, was man drinnen sieht eine Szene in einem Gebäude der Evo Corporation, die es erst anderthalb Dekaden später gab?

  3. sirdoom schreibt:

    Das mit der Dicke vom SR 2050 könnte mein Fehler sein. Ich musste das etwas stauchen, um das 3D-Cover mit ins Bild zu bekommen, dadurch sieht es anscheinend etwas dicker aus. Da hatte ich jetzt echt nicht drauf geachtet o.O Sorry

    ^^Szene/Gebäude EVO >>> Seite?

  4. Markus Sauerbrey schreibt:

    Das mit der Buchgrafik dachte ich mir schon. Ist auch halb so wild. Der Inhalt muss überzeugen. 😉

    Zu Evo: Es ist die erste und die letzte Seite in dem Buch, ein in rot gehaltenes, doppelseitiges Bild. Anzugträger laufen bewaffnet… hinter jemanden her? Der vorderste ist offenbar ein Ork und im Vordergrund links sieht man Schuhwerk, als wenn dort jemand liegt. Und direkt darüber das Logo eines Kons, der irgendwann in den 2060ern der Nachfolger von Yamatetsu wurde, also 2050 nicht mal als AA oder A oder so existierte.

  5. sirdoom schreibt:

    Da ich im Moment nur das US-PDF hier habe und das da anscheinend anders ist, kann ich da gerade nix zu sagen. Ob da wer beim auf den Bilderpool zurückgreifen nicht genau genug hingeschaut hat…hm

  6. Koronus schreibt:

    Ich habe auch drei Sachen zu bemängeln.
    1. Das ihr nicht die Programmpreise hinzugefügt habt obwohl die bereits schon im englischen per Errata nachgetragen wurden.
    2. Das die Buchbindung scheiße ist. Es ist das erste Buch von euch das auseinander fällt.
    3. Warum habt ihr keine deutschen Waffen hinzufügt?

  7. sirdoom schreibt:

    Das ist natürlich schade 😦 Was ich dazu sagen kann:

    zu 1. Die Errata ist afaik leider erst „aufgeploppt“ nachdem wir nichts mehr ändern konnten. #grlm
    zu 2. o.O Ich hab meines gerade nochmal aufgeschlagen, passt. Hast vielleicht ein Montagsexemplar erwischt? Wenn das schon komplett am auseinanderfallen ist, wende dich doch bitte mal an den Pegasus Spiele Kundenservice bzgl. Umtausch.
    zu 3. Weil es für ADL 2050 eigentlich keine eigenen Waffen gibt/gab. Die sind erst später eingebaut worden. Wenn wir jetzt für 2050 deutsche Waffen nachträglich eingefügt hätten, gäbe es das Problem: Warum wurden die später nicht mehr erwähnt? Was natürlich nicht ging, weil die „nachfolgenden“ ADL-Bücher ja VOR SR: 2050 geschrieben wurden und… #ContinuityProblems Weswegen wir das lieber haben sein lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s