„Shadowrun 5 – Update Q4+/2014“

[Update01: Finales Schattenzauber Cover hinzugefügt]
[Update02: Vorraussichtlicher VÖ-Termin Straßengrimoire angepasst]

Nachdem 1. Quartalsupdate(QUP) 2014, dem 2. QUP 2014 und dem  3. QUP+ 2014 wird es wirklich langsam mal Zeit für ein Shadowrun-Update Q4+/2014, auch wenn es diesmal leider etwas vager wird als sonst.

shadowrun-update-q4plus-2014-logoBereits seit Anfang November ist Kugeln und Bandagen als PDF erhältlich. Flicken, tackern, kleben! Es gibt nur einen Grund, warum Runner Narben präsentieren können: Irgendjemand hat die Eier, die Fähigkeiten und die Schnelligkeit gehabt, sie aus der Scheiße zu holen. Vielleicht war es ein Bumona-Rettungsteam, vielleicht auch der Team-Sanitäter, der mal wieder sein Bestes und das letzte Medkits gab. So oder so – jemand mit der richtigen Ausrüstung und medizinischen Ausbildung kann einem den Tag retten, denn zwischen Tod und Legende klebt manchmal nur ein kleines Traumapatch. Kugeln & Bandagen bietet Spielern und Spielleiter optionale Regeln zum Gebrauch von Biotech in der Welt von Shadowrun 5. Detaillierte Beschreibungen und Möglichkeiten der Anwendungen auch unter schärfsten Einsatzbedingungen finden sich hier ebenso, wie Einblicke in High-Response-Teams, etwa zur Ausgestaltung des Charakters. Zudem werden neue Ausrüstung, Vor- und Nachteile, Zauber, Adeptenkräfte, sowie Medikamente und Toxine präsentiert.

SR5 - Kugeln und Bandagen - Cover (medium)Das Straßengrimoire, DER Magieband für Shadowrun 5 und Übersetzung des Street Grimoire, ist eigentlich schon auf dem Weg ins Layout, es wird noch an letzten, ausführlichen Errata-Einträgen und ein paar deutschen, exklusiven Zusätzen gewerkelt. Erscheinen wird der Band dann aber wohl doch erst im neuen Jahr. [Update02] Das Straßengrimoire ist im Layout und sollte Anfang/Mitte Februar in den Druck gehen und erscheint somit vorraussichtlich(!!!) im März. [/Update]

STRASSENGRIMOIRE – Wenn du mit deiner Seele bezahlst… Magie kann dir das Hirn und die Seele rausbrennen. Sie kann jeden Millimeter deiner Venen mit Kraft aufpumpen oder dich als Häufchen Asche in einer dunklen Gasse liegenlassen. Es ist gefährlich, aber den Sprüchewerfern der Sechsten Welt ist es das wert. Magie ist Macht und in der Sechsten Welt muss man diese mit beiden Händen umklammern. Sprüche, Rituale, alchemistische Vorbereitungen, Adeptenkräfte, Metamagie – all diese Dinge und mehr können einem erwachten Shadowrunner dabei helfen von der Straße wegzukommen und einen Bissen vom Reichtum der oberen Zehntausend zu ergattern! Das STRASSENGRIMOIRE bietet jede Menge Möglichkeiten für Shadowrunspieler, zusammen mit Informationen über magische Traditionen, magische Gesellschaften und die Gefahren und Vorteile ein Sprüchewerfer in einer Welt zu sein, in der es heißt: „Töte den Magier zuerst!“ Mit mehr Optionen, ausführlicheren Regeln, tödlicheren Gefahren und dutzenden von Wegen eine Menge Spaß mit Magie zu haben, ist das STRASSENGRIMOIRE unentbehrlich für jeden der die 5. Edition von Shadowrun spielt!

SR5 - Straßengrimoire - Cover - mockup(Mock-up Cover^^/richtiges Cover wird nachgereicht)

Mit dem Schattenzauber, im Original Shadow Spells, wird es zum Ende des Jahres auch noch ein zusätzliches PDF zum Thema Magie geben, für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen. SCHATTENZAUBER – Ein Universum voller Magie: Magie kann nicht einfach eingedämmt oder definiert werden. Sie kann ja kaum kontrolliert werden. Sie ist groß, allgegenwärtig und facettenreich. Da wären z.B. Pierre Dubois, Medienpersönlichkeit und psionischer Forscher; eine Gruppe von Glücksrittern namens Treasure Hunters Inc.; merkwürdige, kristalline Wesen und eine gefährliche Allianz; ein Spruch der das Blut eines unglücklichen Opfers in ein sumpfiges Etwas verwandelt und eine Adeptenkraft, die temporär die Erinnerung ausblendet, so dass man gegen Befragungen immun ist, schließlich kann niemand die schreckliche Wahrheit erzählen, wenn er darüber gar nichts weiß… Dieses und vieles mehr – Sprüche, Adeptenkräfte, Rituale und magisches Wissen – findet sich im SCHATTENZAUBER.

SR5 - Schattenzauber - Cover - mockup(Mock-up Cover^^/richtiges Cover wird nachgereicht/wurde nachgereicht)

SR5 - Schattenzauber - 3D CoverEs gab ja von Fanseite auch einige Fragen bezüglich der Handhabung von Pegasus Spiele, was die Übersetzung des „Street Grimoire“ (Straßengrimoire) und des „Shadow Spells“ (Schattenzauber) – PDFs angeht. Und bitte zu Ende lesen! Das Shadow Spells – PDF wird nicht ins Grimoire kommen, auch weil wir Euch weiter die Kernregelwerke zum „nice price“ anbieten wollen. ABER dafür bekommt das deutsche Grimoire eine ganze Menge Errata UND außerdem werden wir ein paar Kleinigkeiten aus dem Shadow Spells ins Grimoire übernehmen(!!!), weil sie im PDF einfach falsch platziert oder von CGL – dem US-Publisher – quasi „nachgereicht“ wurden. Das Gros des PDFs wird aber eine PDF-Auskopplung bleiben, eben weil es Zusätze sind. Außerdem wird es sicherlich noch weiteres Zusatzmaterial geben, was man dann irgendwann zusammenfassen könnte. Wir kündigen das vorab an, damit ihr bescheid wisst und es da keine Irritationen gibt.

SR5 - Boston Lockdown - Cover Outtake - ArtworkRun Faster, das Shadowrun Kompendium, und Lockdown, das Boston Quellenbuch, gehen demnächst übrigens in die Übersetzung. Aber das ist jetzt etwas langfristiger gedacht…😉

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q4+/2014“

  1. Schattenkanzler schreibt:

    Mein Imperator, gibt es dieses Jahr kein Adventsgewinnspiel?

  2. sirdoom schreibt:

    Dieses Jahr gibt es leider aus Zeit- und Arbeitsgründen keinen Shadowrun-Adventskalender (samt Gewinnspiel)😦 Klar hätte man da noch irgendwas schnell hin“rotzen“ können, aber das wollten wir nicht. Vielleicht findet sich noch was für Weihnachten, aber schauen wir mal.

  3. Pingback: “Shadowrun 5 – Update Q1/2015″ |

  4. Pingback: “Shadowrun 5 – Sonderupdate 1. Halbjahr 2015″ |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s