„Abgesang mit Weckruf und Kristallkugel!“

Während Hans-Olaf Henkel zuerst vollkommen überascht war sowas wie „Rechtsideologen“ in der AfD vorzufinden, womit schließlich niemand rechnen konnte, kam ihm dann die Idee, die Partei „von solchen Elementen zu säubern„. Die Wortwahl kam natürlich nicht allzu gut an. Aber das ist nur eine Anekdote unter vielen auf dem schnellen Weg der Alternative für Deutschland in die Spaltung. Ob die Geschichte danach zu Ende ist oder, wie von einigen gehofft oder auch befürchtet, eine deutsche Front National entsteht, wird man sehen.

Abgesang mit Weckruf und Kristallkugel - LogoAber erstmal hat Noch-Parteichef Bernd Lucke einen WECKRUF verfasst, ein letzter Versuch nochmal Druck aufzubauen und gegenzuhalten. Und dann wurde ich daran erinnert, dass ich auch schon mal einen Weckruf geschrieben habe. Im Shadowrun-Quellenbuch Machtspiele – Handbuch für Spione von 2012 findet sich nämlich auf Seite 154 folgender Texte zu einem Manifest der fiktiven Innenministerin Sandra Sagehorn:

>> Das WECKRUF-Manifest: Das Manifest „Der Weckruf“, entstanden zwischen 2045 und 2055, ist eine krude Mischung aus nationalen und kommunistischen Thesen und einem Strategiepapier, das gegen die Untaten in- und ausländischer Großkonzerne wettert und den Machtverlust des (National-) Staates bzw. dessen Unterwanderung anprangert. <<

Zufälle gibt das… und liegt jetzt auch etwas näher als der von einigen geäußerte Zeugen Jehovas-Vergleich😉

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Shadowrun, verbale Diarrhoe abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Abgesang mit Weckruf und Kristallkugel!“

  1. Skyrock schreibt:

    Ich habe zuerst „Untoten in- und ausländischer Großkonzerne“ gelesen…

    Ansonsten ist Herr Lucke nicht der einzige, der Leute wachrütteln will: http://de.wikipedia.org/wiki/Erwachet!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s