„Shadowrun 5 – Update Q4 2015 bis Q1 2016“

sr5-quartalsupdate-q4-2015-q1-2016Und schon wieder Zeit für ein Shadowrun Quartalsupdate! 🙂 Da wir uns diesmal mitten zwischen zwei „Veröffentlichungswellen“ befinden, müssen wir das alles etwas großzügiger auslegen. 😉 Disclaimer: Alle genannten VÖ-Daten sind vorläufig und nicht in Granit gemeißelt! Das Quartalsupdate ist übrigens auch inhaltsgleich auf Shadowrun5.de, der offiziellen Shadowrun 5 – Seite zu finden.

SR5 - Datenpfade - Sperrzone Boston - Cover MontageBereits im Oktober erschienen sind DATENPFADE, die deutsche, überarbeitete und erweiterte Fassung des Shadowrun 5 Matrix-Quellenbuches Data Trails und SPERRZONE BOSTON, die deutsche, überarbeitete und erweiterte Fassung (mit Karte!!!) von (Boston) Lockdown, welche es beide natürlich auch bei Pegasus Digital als PDF gibt (Datenpfade PDF/Sperrzone Boston PDF). Zu Sperrzone Boston gibt es übrigens auch eine exklusive Promo-Kurzgeschichte vom Autor „einer der besten SF-Stories des Jahres„: Sperrzone Boston – Geänderte Reisepläne

SR5 - Bodyshop Cover 2D3DNun ist es aber Zeit etwas in die Zukunft zu blicken. Mit BODYSHOP steht Ende Januar 2016 die deutsche, überarbeitete und erweiterte Fassung des Shadowrun 5 – Cyberware– und Bioware-Quellenbuches ChromeFlesh an: AM RANDE DES MÖGLICHENShadowrunner lassen sich nicht dadurch einschränken, was ihre Körper können oder nicht können. Sie müssen jedes normale Limit überschreiten und das Unmögliche möglich machen. Einige Runner verlassen sich dabei auf Magie, für alle anderen gibt es Augmentationen: Ob glänzender Chromstahl, der den Runner in das menschliche Äquivalent eines Sattelschleppers verwandelt, über Gentech, die einen auf der grundlegendsten Ebene verändert, bis hin zu Hightech-Drogen, die einem den schnellen und dreckigen Schub vor Ort geben; BODYSHOP bietet dutzende neue Wege einen Shadowrunner besser, stärker, schneller und bereiter machen, auf der Straße in Hintern zu treten.

SR5 - Schatten über Chicago - Cover 2D3DEbenfalls Ende Januar 2016 wird mit dem Abenteuerband SCHATTEN ÜBER CHICAGO eine erneute Reise nach Chicago angetreten, wo auch schon MISSION CHICAGO  spielte. Schatten über Chicago beinhaltet die zweite Hälfte der Missions Season Five mit den Übersetzungen der Abenteuer Liberation, When the City Sleeps und Take a Chance.

SR5 - Blutige Geschäfte - Mockup Cover(Mock-up Cover, nicht das finale Cover)

Vielleicht erwartet uns Ende März 2016 auch noch BLUTIGE GESCHÄFTE, die deutsche, überarbeitete und erweiterte Fassung des Shadowrun 5 – Quellenbuches Bloody Business, für die ich gerade die ADL-Erweiterung schreibe.

SR5 - Rigger 5 Artwork Preview - wideEs wird 2016 übrigens auch ein neues Shadowrun-Fahrzeugbuch geben. Das RIGGER 5 befindet sich gerade in der Entwicklung und es gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack in Form von etwas Artwork. Da kommt also so einiges!🙂

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q4 2015 bis Q1 2016“

  1. Koronus schreibt:

    Da Schatten über immer Teil eines Namens eines Quellenbuch zur entsprechenden Gegend waren, wird damit dieser Abenteuer auch neben den restlichen Season 5 Abenteuern auch Quellendetails zu Chicago haben?

    • sirdoom schreibt:

      Bislang weiß ich nur von der Übersetzung der oben genannten drei Abenteuer. Wenn da im Original Hintergrund zu Chicago drin ist, wird das in der Übersetzung auch so sein, wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht^^

      • Koronus schreibt:

        OK anders gefragt, wäre es theoretisch möglich zusätzliche Informationen zu Chicago dazuzuschreiben oder alles was über die ADL hinaus geht nicht?

        Ansonsten bezüglich Blutige Geschäfte. Mich wundert es, dass Cataclysmus Genius Lacking überhaupt Kampagnenbände noch herausbringt. Ich dachte sie hätten sich auf die Missions spezialisiert.

        • sirdoom schreibt:

          Chicago: Zum Dazuschreiben ist es etwas spät, außerdem müssten wir das mit CGL absprechen, was immer etwas … dauert und manchmal … schwierig ist… Insofern wird das da leider nix mehr.😦

          Blutige Geschäfte: Da ist ja auch Metaplot dabei, der zu wichtig für die Missions ist🙂 Blutige Geschäfte dürfte mittlerweile übrigens so langsam fertig übersetzt sein. Der ADL-Teil ist schon fertig, was ich weiß, weil ich ihn geschrieben habe🙂

          • Koronus schreibt:

            OK kannst du vielleicht schon etwas spoilern wegen dem ADL Part oder allgemein wie es sein wird und ansonsten noch wegen den Missions allgemein, werden eigentlich noch die fehlenden Hamburg Teile veröffentlicht und die restlichen Convention Missions Packs wie Elfenblood übersetzt werden?

            • sirdoom schreibt:

              Also zu den Missions kann ich eigentlich gar nichts weiter sagen, das ist hauptsächlich US-Sache, wir übersetzen da nur, wenn genug Kram für ein Buch vorhanden ist. Welchen fehlenden Hamburg-Teil meinst du denn?

              Blutige Geschäfte: Der ADL-Teil spielt in Hamburg und greift zahlreiche Plotpunkte, die bislang ab und an angedeutet wurden wieder auf, wie z.B. Demeko auf Expansionskurs, Wuxing und ich sprenge Sachen in die Luft. Also eigentlich ehr die Spieler, wenn sie es dann spielen…😀

              • Koronus schreibt:

                Pegasus hat seine eigenen Missions in Hamburg spielend veröffentlicht und wollte sie auch als PDF veröffentlichen davon sind allerdings nur Teil 0 und 1 veröffentlicht worden. Bezüglich den englischen Missions könnt ihr anscheinend nur übersetzten wenn CGL die Convention Packs separat gesammelt rausbringt?

                • sirdoom schreibt:

                  Durchgängige deutsche Missions würde ich einfach erstmal abhaken. Sollte sich da erstaunlicherweise doch was tun, brüll ich gerne bescheid😉 Theoretisch könnten wird auch jede einzelne Mission als PDF bringen, aber das ist dann doch arg leichtgewichtig und ich kann den Aufschrei schon hören. Wir warten also immer, bis wir was Zusammenhängendes haben.

  2. Koronus schreibt:

    Bezüglich Bodyshop, wurde eigentlich der Artikel zu den medizinischen Dienstleistern in der ADL von CGL geschrieben? Weil ich vermisse einige sehr essentielle Dinge, nämlich welche Verträge kann ich mit denen in der ADL abschließen? Ich weiß das DocWagon ein 4 Vertragsstufen Programm hat genau wie Wuxing. Was ich nicht weiß, wie sieht es mit BuMoNa und EuroMedis aus? Letzteres ist vor allem für mich interessant, da es ja wohl in Österreich dank MonoMed gut sehr vertreten ist. Ich weiß das EuroMedis fast genau die gleichen Dienstleistungen anbietet wie BuMoNa aber welche Vertragsleistungen hat BuMoNa? Hat es auch wie DocWagon und Wuxing eine Superplatin Version? Gibt es eine eigene Version für Magier? Falls ja wie viel kostet die Extra?
    So etwas würde ich schon gerne wissen und noch lieber wieder aktuelle Informationen zu Österreich, da die ADL zwar nett ist aber es fühlt sich unvollständig an, wenn in Österreich mit Europa in den Schatten so große Veränderungen eingeleitet wurden und es dann nicht weitergeht.

    • sirdoom schreibt:

      Die großen Anbieter für medizinische Dienstleistungen bieten eigentlich alle ähnliche Leistungen an, außer es steht explizit dabei, dass sie es nicht tun.^^

      Aktuelle Infos zu Österreich stehen leider nicht ganz so weit oben auf der Prioritätenliste, wo noch nicht mal das ADL-Buch für SR5 draußen ist😦 Aber ich werd zumindest mal nen Memo machen, dass mehr zu Österreich durchaus gewünscht ist.^^

      • Koronus schreibt:

        Das sind wieder die Momente, wo ich mir wünsche, dass Österreich nach 1. Weltkrieg an Deutschland angeschlossen wäre. Aber schön das immerhin etwas kommt.

  3. Torben von Gareth schreibt:

    Wann kommt wieder ein Update? Wir haben April🙂.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s