„Saudi-Arabien: Läuft gerade nicht!“

Saudi-Arabien, unser Freund und Partner in Sachen Freiheit, Sicherheit und Menschenrechte(TM) hat gerade erfolgsmäßig eine kleine Durststrecke. Der Krieg im Jemen gegen den Iran, aehm, böse Huthi-Rebellen läuft gelinde gesagt schlecht bis blamabel und erst neulich hat sich der BND verquatscht und den Kurs des Regimes als „Sicherheitsrisiko“ bezeichnet [Link]. Da hat dann auch eine 66.000 € teure Image-Anzeige in der FAZ nicht wirklich geholfen [Link]. Nun hatte Saudi-Arabien groß eine neues Antiterrorbündnis angekündigt, um zu zeigen, wie man global führt und sich gegen den Terrorismus wendet. 34 Staaten hätten sich zu einer Anti-Terror-Militärkoalition zusammengeschlossen, verkündete der Verteidigungsminister Prinz Salman bin Mohammed in der Nacht zum Dienstag. Haken: Den Koalitionspartnern scheint keiner bescheid gesagt zu haben. o.O😉

Saudi-Arabien - Läuft gerade nicht - Logo>> Pakistans Außenminister Aizaz Chaudary sagte, niemand aus dem saudischen Herrscherhaus habe die Regierung in Islamabad vor der Ankündigung gefragt. Er habe nun seinen Botschafter in Riad aufgefordert, sich nach den Gründen für diese Falschmeldung zu informieren. „Wir haben davon erst aus den Medien erfahren“, hieß es aus dem pakistanischen Außenministerium. << [Link] Auch Malaysia reagierte irritiert: „Es gehe gar nicht um eine Militärallianz, sondern lediglich um eine allgemeine Übereinkunft, künftig mehr gegen Terrorismus zu unternehmen, sagte Außenminister Hishammuddin Hussein.“ Und dem Libanon scheint auch niemand vorher bescheid gesagt zu haben. Zum Start läuft das jedenfalls schon mal so wie alles, was Saudi-Arabien gerade macht: Gar nicht…

Nachtrag: Die Saudis planen übrigens auch größere Wirtschaftsreformen und Privatisierungen, weil der Staatshaushalt rapide verpufft. [Link] Wenn das so läuft wie die anderen Aktivitäten der Saudis in letzter Zeit…😉

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe, Verkehrte Welt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Saudi-Arabien: Läuft gerade nicht!“

  1. lawgunsandfreedom schreibt:

    Wenn’s nicht so absurd wäre, würde ich schallend lachen. Grade die Saudis, diejenigen, die den islamischen Terror fördern wo es nur geht. Fast alle der Terroristen die 9/11 verursacht haben sollen, waren Saudis …

    • sirdoom schreibt:

      Nur weil die wahabitische Ideologie abseits der dekadenten Königsfamilie ein Brutkasten des Terrorismus ist – den man gerne auch exportiert, um Druck vom Kessel zu nehmen, sollen die Whackos sich Auswärts in die Luft sprengen – heißt das doch nicht, dass man keine „Antiterror“-Koalition bilden kann, um vom Iran finanzierte Rebellen plattzumachen, oder?😀😉

  2. Pingback: “Saudi-Arabien: Auf zu den Waffen!” |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s