„Shadowrun 5 – Update Q2+/2016“

SR5 - Quartalsupdate Q2 Plus 2016 - LogoUnd schon ist es wieder Zeit #etwasüberfällig für ein Shadowrun Quartalsupdate! :) Und wie üblich haben wir einen vollen VÖ-Plan. 😉 Disclaimer: Alle genannten VÖ-Daten sind vorläufig und nicht in Granit gemeißelt! Das Quartalsupdate ist übrigens auch inhaltsgleich auf Shadowrun5.de, der offiziellen Shadowrun 5 – Seite zu finden.

SR5 - Aprilscherze 2016 - Gegnerzermatscher - Fancy DerekVorweg: Die diesjährigen Aprilscherze, wie den grandiosen Gegnerzermatscher DLC oder den Fancy Derek-Roman wird es leider nicht geben, aber irgendwas ist ja immer.😉

SR5 - Blutige Geschäfte - Cover 2D3D - grünBereits erschienen ist BLUTIGE GESCHÄFTE, die erweiterte Übersetzung von Bloody Business. Aus den Fugen: Ein angeschlagener Megakonzern reagiert wie ein wildes Tier: Er feuert in alle Richtungen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und derzeit sind viele der großen Zehn angeschlagen: NeoNET und Evo kämpfen mit den Auswirkungen des KFS-Virus. Ares wird von innen heraus zerfleischt. Horizon leckt seine Wunden nach dem verlorenen Aztlan-Amazonien-Krieg. Wenn die Konzerne gegeneinander gehen, sind Shadowrunner gefragt – und es fließt Blut. Blutige Geschäfte ist ein Kampagnen-Buch für Shadowrun 5. Tödliche Gefahren, offene Gewalt und Konzernintrigen warten auf dem Weg durch die Krise und führen zu großem Reichtum – oder zur endgültigen Vernichtung. Die hier präsentierten Abenteuersettings können entweder unabhängig gespielt oder zu einer komplexen Kampagne verknüpft werden. Zusammen mit einem deutschen Zusatzkapitel bringen sie die Runner mitten in das Zentrum des Konzernchaos. Wenn man Plotpoints und Kampagnenmaterial braucht, dann ist man hier genau richtig.🙂 Die deutsche Fassung enthält übrigens ein cooles ADL-Add On, welches in Hamburg spielt und einige richtig derbe Kracher an Bord hat! Und Explosionen!😀 Ich hab es schließlich geschrieben!😉

SR5 - Asphaltkrieger - Cover 2D3D - (rot)Um die Role Play Convention 2016 in Köln Ende Mai wird es rasant!🙂 Dann erscheint nämlich die umfangreich überarbeitete und erratierte deutsche Ausgabe des Rigger 5.0, inklusive ADL-Erweiterung , die bei uns ASPHALTKRIEGER heißen wird. Dazu passend haben wir dann auch ein neues Shadowrun-Quartett am Start: Das KARREN-QUARTETT!😀

SR5 - Karren-Quartett - MockupUnd natürlich ist auch einer der beliebten, gelben Softcover-Abenteuerbände zum „N1 Pr1ce“ im Anflug. Mit KRIEG UM MANHATTAN gibt es die Übersetzung des Abenteuers Battle of Mahattan aus der Boardroom Backstabs – Reihe. Geht mal ebenfalls von Ende Mai 2016 aus.😉

SR5 - Krieg um Manhattan Cover 2D3D - (dark yellow)MARKET PANICdas Shadowrun 5 – Megakonzern-Handbuch – und HARD TARGETSWetwork, Havanna, Karibische Liga plus Knarren, Ausrüstung und passende Magie – sind in der Übersetzung und auch an der SCHATTENLAND-BOX wird kräftig geschraubt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu „Shadowrun 5 – Update Q2+/2016“

  1. Koronus schreibt:

    Ok ich weiß nicht, ob ich jetzt traurig oder erleichtert sein soll. Zugegeben, als ich zuerst von DLC von Pegasus hörte, hatte ich das schlimmste vor Augen. Elender Abzocker das ein Kind mit Cataclysmus Genius Lacking hat [man denke nur an den Text zu Landwirtschaft Gebiete im Tir in Parabotanik 2075 (ehrlich Leute, hättet ihr das nicht in der Übersetzung besser formulieren können oder wart ihr gezwungen den Schwachsinn Wortwörtlich zu übersetzen?!?)]. Allerdings gibt es auch gut gemachte DLCs zu fairen Preisen (man denke nur an Mario Kart 8 wo man für etwa 1/4 fast der Content verdoppelt wurde) und bei so etwas von Pegasus hätte echt interessant werden können. Naja vielleicht kommt später doch so etwas. Was aber auch interessant ist, gibt es neues zum nächsten ADL Quellenbuch und gibt es irgendwas zu neuem Fluff für Österreich?

    • sirdoom schreibt:

      @DLC: Eigentlich dachten wir der Name „Gegnerzermatscher DLC“ & Datum alleine reichen aus😉 aber das wollten erstaunlich viele Leute wirklich haben. Ist ja auch irgendwo cooler Kram o.O Genauso wie das mal angekündigte Schwarzgeld – Quellenbuch😀

      @Parabotanik: Das lief auf „so wie es ist“, „rauslassen“ oder „komplett neumachen“ – was schwierig wäre, weil wir das dann alles abklären müssten, wo der Aufwand dann in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht… – hinaus.

      @ADL-Band: Den wird es geben und die ersten Texte [zensiert]. Da kann ich leider noch nichts weiter zu sagen!!!😉

      • Koronus schreibt:

        Zu Aufwand wäre für Ergebnis nicht gerechtfertigt bin ich anderer Meinung aber wo Schwarzgeld erwähnt wird, gibt es Neuigkeiten dazu?
        Ansonsten zu Krieg um Manhattan da es der dritte Teil ist, werden die beiden Vorgänger auch im Softcover Band drinnen sein oder sind die bereits übersetzt worden oder haben wir wie zuletzt mit Trittbrettfahrer eine Abenteuer Trilogie wo nur der dritte Teil übersetzt wurde?

        • sirdoom schreibt:

          Aufwand kostet Geld gleich höherer Preis😉

          Zu Schwarzgeld gibt es natürlich keine Neuigkeiten, das war der Aprilscherz von 2014. Wir sind zwar immer mal wieder am überlegen, ob wir da was machen, aber für ein ganzes, eigenes Quellenbuch taugt es dann doch nicht und wir müssten was finden, wo wir es thematisch ranpappen könnten. Und wir haben volle VÖ-Slots.

          Trittbrettfahrer ist die Übersetzung der Sprawl Wilds – Variante von Carbon Copy, nicht die eingereihte Missions-Fassung, weswegen das ganz klar eine Einzelveröffentlichung ist.

          Die Boardroom Backstabs Abenteuer-„Reihe“ ist echt ziemlich unabhängig innerhalb der Abenteuer. Von daher haben wir nur Battle of Manhattan genommen, weil das der aktuellste Teil ist und noch in die Timeline passt.

          • Koronus schreibt:

            Ihr könntet in Schwarzgeld nicht nur das aktuelle Steuersystem sondern auch vergangene sowie auch das von Österreich. Ansonsten ist Carbon Copy trotzdem der dritte Teil der Maya Cutter Mörder. Werden eigentlich auch noch die anderen zwei Teile der Boardroom Backstabs Reihe kommen?

            • sirdoom schreibt:

              @Schwarzgeld: Selbst dann ist als eigenes Quellenbuch nicht so der Bringer. Und Market Panic, das Konzernbuch hat eh schon wieder Überlänge, da hätte man das nämlich sonst durchaus ranpappen können😦 Aber wir behalten das auf jeden Fall mal im Hinterkopf.😉

              @Trittbrettfahrer/Carbon Copy: Nein, das Abenteuer Carbon Copy aus den SR-Missions ist ein Teil einer Reihe. Die überarbeitete Version aus dem Sprawl Wilds ist ein ’standalone‘ – Titel.😛

              @Krieg um Manhattan: Die Boardroom Backstabs – Abenteuer hängen wirklich nur sehr lose zusammen und die beiden anderen Teile sind nun schon echt was her (Letzte Edition). Es ist also ehr unwahrscheinlich, dass die älteren SR4-Abenteuer da noch übersetzt werden.

              • Koronus schreibt:

                Also was ich gelesen habe ist Carbon Copy die Fortsetzung zu On a Silver Platter und Copycat Killer ist dazu ein Prequel.

              • Koronus schreibt:

                Wann spielen eigentlich die einzelnen Boardroom Backstabs Abenteuer? Bei den alten Abenteuern war es ja noch recht klar nur bei den neuen vor allem CGL wird mir nicht mehr so klar wann sie ungefähr stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s