„Review – Zoomania (Zootopia)“

Zoomania - LogoJudy Hopps kommt von der Karottenfarm ihrer Eltern in Großstadt, um Polizistin zu werden. Als Beste ihres Jahrgangs landet sie auf Zoomanias Revier Nummer 1, wo immer was los ist, denn die Megametropole mit den unterschiedlichsten Tierarten und Klimazonen schläft nie. Aber die großen Kollegen im Revier nehmen Judy vorerst nicht besonders ernst und sie wird zum Parksünder aufschreiben verdonnert.

Zoomania02Als sie schließlich über einen echten Fall stolpert, gibt ihr Chef ihr „nur 48 Stunden„, um den Fall ohne Unterstützung zu lösen. Weswegen Judy den Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde als Unterstützung zwangsverpflichtet. Und dabei mag sie keine Füchse…

Zoomania03Nur weil Disney Pixar gekauft hat, muss man ja noch lange nicht die Disney Animation Studios zumachen, auch wenn das zuerst geplant war. o.O Aber John Lasseter hat das zum Glück verhindert und DAS wieder auf Kurs gebracht. Und damit haben wir dann jetzt eine rasante Mischung aus einem fast schon klassischen Disneyfilm mit anthropomorphen Säugetieren und einem Pixar-Film, verpackt als erstaunlich knackiger Buddy-Cop – Film, dessen Verwandtschaft zu z.B. „48 Stunden“ auch im Film selber angesprochen wird. Gewitzte, doppelbödige Dialoge, die für Kinder und Erwachsene mit Mehrwert funktionieren, hervorragende Animationen und Charakterdesign und eine spannende Story mit schicken Wendungen, auch wenn Chekhov’s Gun schon recht offensichtlich ist😉

Zoomania01Dazu gibt es natürlich auch eine positive „Can do!“ -Moral, die aktuell sogar erstaunlich politisch zu sein scheint o.O Warum man sich entschlossen hat Zootopia für den deutschen Markt in Zoomania umzubenennen ist mir allerdings immer noch ein Rätsel… Fazit: ZOOMANIA heimst satte 4 von 5 karottigen „Trick Noir“-Blaubeeren ein und wer jetzt verzweifelt wissen will, wie man von Karotten auf Blaubeeren kommt, Film anschauen!😀😉

>>> Zoomania Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Kunst&Kultur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s