„Shadowrun 5 – Vorschau Hof der Feen“

SR5 - Hof der Feen - Promo - Logo

Wenn wir über die Neuerscheinungen zur RPC/Role Play Convention im Mai 2017 hinausblicken, können wir für den Juli 2017 noch ein besonderes Schmuckstück sehen. Dann erscheint nämlich HOF DER FEEN, die deutsche Übersetzung von Court of Shadows, welches den elfischen Seeliehof auf der Metaebene der Feen als alternatives Setting vorstellt und beschreibt, in einer streng limitierten Schmuckedition. 🙂 (Originalmeldung auf Shadowrun5.de, die ich aber ebenfalls geschrieben habe.)

SR5 - Hof der Feen - Cover 2D3D

Der Traum des Erwachens: Der Seelie-Hof ist eine Festung im Unbekannten. Feen, Geister und verzauberte Kreaturen leben hier, bilden Allianzen, flechten Intrigen, erdenken mysteriöse Pläne und spielen mit der Welt der Menschen und mit sich selbst. Der Hof hat lange Abstand zur materiellen Welt gehalten und sie nur unterbewusst beeinflusst, wie ein Traum im Wachsein nachhallt. Aber nun gibt es einen neuen Zugang, und der Metamenschheit ist es möglich, auf den Hof direkt einzuwirken. Zu einer Zeit, in der die Magie immer stärker wird, kann die Mischung aus Mythos und Realität eine explosive Mischung ergeben. Der Hof der Feen ist ein alternatives Setting für Shadowrun 5, das die Magie und die Intrigen am entrückten Seelie-Hof zum Thema hat. Dieses Buch präsentiert ein Spiel in der Sechsten Welt fernab der konzern- und maschinenbeeinflussten Realität, mit ausführlichen Beschreibungen, Charakteren, Abenteueraufhängern und Informationen, wie man seinen SR5-Charakter an den Hof der Feen bringt. Es bringt den Zauber des Erwachens an den Spieltisch auch wenn manche vielleicht im ewigen Traum verschollen bleiben.

>>> Hof der Feen im Pegasus Spiele Shop

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu „Shadowrun 5 – Vorschau Hof der Feen“

  1. Koronus schreibt:

    Wie jetzt? Das Buch ist eine CE wie Shadowrun 2050?

  2. sirdoom schreibt:

    Jupp, wie auch schon im Ausblick 2017 zu lesen war. 🙂

  3. Koronus schreibt:

    Oh also war das keiner deiner üblichen Witze. OK wozu eigentlich bitte limitieren? Vor allem da ich beim „limitierten“ Shadowrun 2050 nicht wirklich irgendwelche Lieferlimitierung fühlen kann.

  4. sirdoom schreibt:

    Bei offiziellen Ankündigungen mache ich da keine Witze was limitierte Editionen angeht. Was SR2050 angeht: Vielleicht war da die Auflage höher^^

  5. Antara schreibt:

    das hört sich spannend an

  6. sirdoom schreibt:

    Ist es hoffentlich auch! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s