„Die unwilligen Ankläger der CIA“

Die Menschenrechtsanwälte des European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) aus Berlin haben diese Woche ein ergänzendes Dossier über Gina Haspel zu einer bestehenden Strafanzeige beim Generalbundesanwalt eingereicht.Was die Ankläger in Karlsruhe nicht besonders erfreut. [LINK: TRUMPS DARLING] Bislang hat man sich nämlich staatstragend geweigert gegen irgendwelche Beteiligten im CIA – Entführungs- und Folterskandal zu ermitteln, auch wenn die CIA munter in Europa unterwegs war und Frankfurt als Drehkreuz genutzt hat. Aber nachdem sie zum Deputy Director der CIA ernannt wurde und somit aktiv in der Öffentlichkeit steht und nachweisbar ist, dass sie in Folter und Entführung verwickelt war, kann man wohl nicht mehr ganz so einfach aktiv wegschauen.

Die unwilligen Ankläger der CIA - Logo

Dabei wäre ein Haftbefehl mehr als nur angebracht. Haspel war nachweislich mitverantwortlich für Folter und Verstümmelung von Abu Subaida [Hintergrund: Der Al-Kaida – Chefterrorist, der keiner war], der sich als unschuldig herausstellte, und hat auch noch Beweise vernichtet.

Für den Fall, dass Abu Subaida stirbt, müssen wir vorbereitet sein, dass Abu Subaida für den Rest seines Lebens isoliert bleiben wird!
– Memo von Gina Haspel

Abu Subaida hat während Folter und Haft übrigens „irgendwie“ sein linkes Auge verloren und sitzt bis heute in Guantanamo Bay, obwohl die US-Regierung zugeben musste, dass alle Hauptanklagepunkte nicht zutreffen. US-Präsident Donald Trumps neuer CIA-Chef Mike Pompeo hat übrigens erst neulich gesagt, dass z.B. Waterboarding überhaupt keine Folter sei. Alle, die diese Methode im Kampf gegen den Terror angewandt hätten, seien „echte Patrioten„… -_-

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s