„DPP 2018 Longlist: Menschmaschinen, Böse Träume und ich sind dabei!“

Der Deutsche Phantastik Preis (DPP), der im Rahmen der Phantastika verliehen wird,  ist ein traditionsreicher, seit 1999 bestehender Publikumspreis für Literatur des Genres Phantastik, der seit 2017 gemeinsam von der Zeitschrift Phantastisch! und dem Online-Magazin Corona Magazine vergeben wird. Der Preis wird in 10 Kategorien erteilt und die Vorauswahl für die Longlist trifft eine Jury. Und der gefiel nicht nur meine Kurzgeschichte BÖSE TRÄUME, sondern auch gleich die ganze Anthologie, in der Böse Träume veröffentlicht wurde: Menschmaschinen!

DPP 2018 - Longlist - Menschmaschinen - Böse Träume - Peer Bieber - Logo

Mich freut ja alleine schon die Nominierung sehr, aber vielleicht geht da ja noch ein wenig mehr. 🙂 Denn natürlich könnt IHR für Böse Träume (beste deutschsprachige Kurzgeschichte) und für Menschmaschinen (beste deutschsprachige Anthologie / Kurzgeschichte) online abstimmen, was ich ziemlich cool finden würde. 😉 Und Menschmaschinen hätte durchaus einen Preis verdient, nicht nur weil meine schaurige Kurzgeschichte an Bord ist, sondern weil das Niveau der Anthologie einfach insgesamt so hoch ist. Wenn Ihr also so nett wärt und Starthilfe leisten wollt, dann geht das hier… und Ihr könnt auch noch was gewinnen! 😉

>> Longlist – Abstimmungsrunde zum Deutschen Phantastik Preis 2018 <<

#VoteNow

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 100 Meisterwerke, Bücher, Kunst und Kultur, Netzwelt, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.