Webcomics of Choice

Hier mal eine Sammlung von Comics, die ich persönlich unglaublich grandios finde, auch wenn sie wahrscheinlich nicht für jeden geeignet sind. Warnhinweise gibt es gesondert.

Order of the Stick

Nicht nur für D&D Fans, sondern für jeden Fantasy-Interessierten ein absolutes MUSS!

Sequential Art

Mitbewohner und ihre Folgen…

Sexy Losers

Warnung: Unzensiert, brutal, sexistisch, tiefschwarzer humor

Looking for Group

Tja, man kann sich seine Mitstreiter auf einer epischen Queste nicht immer aussuchen, siehe auch hier.

Penny Arcade

Der Klassiker unter den Gamer- und Nerdcomics!

Hipster Hitler

Was wäre, wenn Hitler ein verdammt fauler Hipster wäre, dessen „Attitüde“ etwas an der Sache vorbei geht? Bösartig, makaber, fies und ziemlich genial. Warnung: Beinhaltet Hitler-Witze!

Shakes und Fidget ist eine Comicreihe, deren erster Band 2007 erschien. Die Schöpfer sind Oskar Pannier (Story, Text) und Marvin Clifford (Story, Zeichnungen). Die Hauptfiguren sind der menschliche Krieger Shakes sowie der Gnomenmagier Fidget. Der Comic begann als Parodie auf World of Warcraft, seit der Veröffentlichung des gleichnamigen Browserspiels spielen die Comics in ihrer eigenständigen Welt und haben nicht mehr zwingend den Bezug auf World of Warcraft.

Advertisements

12 Antworten zu Webcomics of Choice

  1. Rapöbel schreibt:

    Was ist denn mit Rage, Cyanide and Happines sowie SMBC Comics, hm?

  2. sirdoom schreibt:

    Die könnte ich auch noch dazu tun, wenn ich dazu kommen würde, die alle auch regelmäßig zu lesen. Das ist hier ja auch mehr so eine persönliche Nischenliste, als ein Best of 😉 Und hey, du liest ja doch mein Blog 😀

  3. Koronus schreibt:

    Sequintel Art ist nicht mehr verfügbar.

  4. sirdoom schreibt:

    Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei. o.O ^^

  5. Koronus schreibt:

    Dann war es nur temporär.

  6. sirdoom schreibt:

    Trotzdem danke für den Hinweis! Ab und zu mal nach toten Links checken ist ja schon ganz nützlich! 🙂

  7. Koronus schreibt:

    Einige dieser Comics scheinen schon lange kein Update mehr zu haben. Sequential Art hat nach nun mehr als einem Monat Pause endlich wieder einen neuen Strip.

  8. sirdoom schreibt:

    Joa, Sequential Art holpert gerade etwas^^

  9. Koronus schreibt:

    Aktuell ist die 1000. Folge von Sequential Art und sie greift etwas auf, was wohl fast niemand vermutet hätte.

  10. sirdoom schreibt:

    Ich muss ehrlich sagen: Damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet! o.O 😀

  11. Koronus schreibt:

    Sieht Art für dich aus, als wäre er 50+?

  12. sirdoom schreibt:

    LOL 😀 Nein, sieht er nicht. Ich glaube auch, dass das eher symbolisch für „lange her/damals“ stehen soll und natürlich #DerGagGehtVor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s