„Shadowrun Exklusiv – Letzte Ausfahrt Chorweiler – Rhein-Ruhr-Megaplex Introfiction“

Mit dem zur SPIEL 2011 in der limitierten Fassung erschienem Quellenbuch „Rhein-Ruhr-Megaplex“ bringt Pegasus Spiele nicht nur detailliertes Material zu einem der größten Sprawls der Shadowrun-Welt, sondern schaltet auch was Metaplot und Hintergrundgeschehen betrifft ein paar Gänge höher. Nun ist seit dem 21. November auch die unlimitierte Fassung des Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenbuches erhältlich.

Also mal wieder Zeit für Extras, Goodies, Outtakes. Leider ist eine Introfiction, die sogar schon vor Schreibstart des RRP-Quellenbuches fertig war, was am Ende auch der Haken war, warum keiner mehr rechtzeitig dran gedacht hat, übersehen worden. Letzte Ausfahrt Chorweiler sollte die Einleitung zum Kapitel Rundflug durch den Plex werden und liefert einige Hintergrundinfos zu kritischen Ereignissen, die in Köln passieren.

Download LETZTE AUSFAHRT CHORWEILER

Im Schatten des Drachen – Der Rhein-Ruhr-Megaplex. 25 Millionen Metamenschen. Luxusviertel, extraterritoriale Konzerngelände, Slums, Massenarbeitslosigkeit, Ausbeutung. Nirgendwo in der ADL leben so viele Menschen zusammengedrängt beieinander. Wo zwischen Büdchen und Städtetag kommunale Politik gemacht wird, wo die Grenze zwischen Arbeiterverein und radikaler Sprawlguerilla fließend ist, wo alle Kulturen Europas sich zu einer heterogenen Masse vermischen – dort geht die gute alte Polizei auf Streife, dort hat die italienische Mafia das Heft in der Hand, dort sind die Schatten rußig, rau und blutig. Und dort thront wie ein König in seinem Weltreich der goldene Drache und zieht wie eine Spinne seine Netze zusammen.

Rhein-Ruhr-Megaplex beschreibt den größten Sprawl der ADL, der sich von Unna bis Bonn zieht. Neben einem genauen Blick auf Saeder-Krupp und seine Pläne mit Essen werden die trendigsten Orte, die dreckigsten Slums, die toxischsten Zonen für Spieler und Spielleiter beleuchtet. Neben Abenteuerideen, Grundrissen und einer Beschreibung der Saeder-Krupp-Arkologie mit Planausschnitten findet sich auch ein vollfarbiger Werbeprospekt von Saeder-Krupp in diesem Quellenbuch für Shadowrun 4, bei dem es sich um eine weitere deutsche Eigenentwicklung handelt.

Shadowrun Rhein-Ruhr-Megaplex Limited Edition Quellenbuch, Pegasus Press 216 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-941976-45-0, VK 49,95€, bereits erschienen.

Shadowrun Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenbuch, 208 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-941976-36-8, VK 29,95€, IV. Quartal 2011

> Shadowrun Rhein-Ruhr-Megaplex – Sperrfeuer
> Shadowrun Rhein-Ruhr-Megaplex – Unter Tage

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Shadowrun Exklusiv – Letzte Ausfahrt Chorweiler – Rhein-Ruhr-Megaplex Introfiction“

  1. Pingback: “Shadowrun – Rhein-Ruhr-Megaplex – Sperrfeuer Reloaded” |

  2. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Rhein-Ruhr Megaplex – Unter Tage |

  3. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Reise, Reise – Rhein-Ruhr-Megaplex-Abenteuer” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s