„Shadowrun – Drachenbrut – Konsequenzen“

Shadowrun Banner Pegasus02Nachdem das Shadowrun Quellenbuch Drachenbrut fertig gelayoutet wurde und demnächst auf dem Weg in den Druck ist, wird es langsam Zeit, dass die erste Teaser-Geschichte zu Drachenbrut Online geht.

MSW - Drake Form - sw

*Drake-Gestalt MSW von Klaus Scherwinski & Luisa Preißler aus Straßenlegenden.

Als ich die Introfiction für Drachenbrut geschrieben habe, sind mir gleich mehrere Themen eingefallen, die alle eine Berechtigung haben und interessante Aspekte aufgreifen. Aber da nur eine ins Buch kommt, kam mir schnell die Idee ein paar Teaser-Geschichten daraus zu machen, insgesamt drei, eigentlich sogar vier, aber das ist eine andere Geschichte. Die erste davon ist jetzt online. Konsequenzen beschäftigt sich mit Monika-Stühler Waffenschmidts Suche nach dem Erbe und den Plänen ihres toten Herren Nachtmeister und ihrer eigenen Identität. Und wirft einen kleinen Blick auf Geheimnisse, die Nachtmeister vielleicht doch in einem etwas anderen „Schatten“ darstehen lassen. Eine PDF-Version wird natürlich noch nachgereicht.

Link: Drachenbrut – Konsequenzen

Königssee - DrohneDie Klauen an der Kehle. Lass dich niemals mit Drachen ein, so lautet eine alte Weisheit der Sechsten Welt. Aber was, wenn du keine Wahl hast? Die Spannungen zwischen den geschuppten Machtspielern steigen unaufhörlich. Zwischen Extraktion, Industriespionage, Diebstahl und Sabotage werden alle verfügbaren Waffen ins Feld geführt – allen voran Shadowrunner. Viele wissen nicht, dass sie gerade für einen Drachen arbeiten, andere werden gezwungen. Und einige wollen in diesem brodelnden Konflikt das machen, was sie am besten können: möglichst viel Gewinn abschöpfen. So wird man reich … oder zu Drachenfutter. Um nicht so zu enden, sollte man als Runner wissen, mit wem man sich einlässt. Wer ist der Drache hinter den neusten Machenschaften in Seattle? Was planen Lofwyr und Ghostwalker? Wo werden die nächsten Figuren auf dem internationalen Schachbrett gezogen – und wann wird es vom heißen Atem der Gegenspieler endgültig Feuer fangen?

drachenbrut-cover-2d-3dDrachenbrut bietet die neusten Informationen über Drachen und den aufkommenden Drachenkrieg für Shadowrun 4. Neben Beschreibungen, neuen Ränkespielen und Verschwörungen sowie Informationen zu ihren Horten werden auch ihre Gegenspieler auf der metamenschlichen Seite vorgestellt – sowie die neusten Anti-Drachen-Waffen. Im deutschen Band findet sich zudem ein ausführliches Add-On zu den Auswirkungen des Konflikts in der ADL, zusammen mit neusten Informationen über Kaltenstein, Feuerschwinge und einige mehr.

> Drachenbrut: En Garde
> Drachenbrut: Strahlende Dunkelheit
> Drachenbrut: Tiamat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu „Shadowrun – Drachenbrut – Konsequenzen“

  1. Andai schreibt:

    Warum trägt die Stüller-Waffenschmidt in Drakeform Schmuck? Und wieso ist der Kopf so unnatürlich groß in Relation zum Körper? ^^
    Ich werde mich heute nochmal ausführlicher mit Konsequenzen befassen und eventuell kritischer/näher drauf eingehen 😀

  2. sirdoom schreibt:

    Das ist kein Schmuck sondern das sind Talismane und Foci. Und dass die die Form mitändern – „It’s magic“ – ergibt mehr Sinn als die Hose vom Hulk. Und Drakes sehen nun mal so aus. Beschwer dich ansonsten bei Klaus, der dir gerne den Kopf abreisst und eine dreistündige Abhandlung über Körperformen verpasst 😛

    Ansonsten viel Spaß 🙂

  3. Andai schreibt:

    Gut auf das mit den Foki hätte ich selber kommen können *slap*.
    Zum Rest *bäääh* ^^

  4. Pingback: Shadowrun E-Books veröffentlicht | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

  5. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Drachenbrut – En Garde” |

  6. Pingback: “Shadowrun – Drachenbrut – Strahlende Dunkelheit” |

  7. Pingback: “Shadowrun Exklusiv – Drachenbrut – Tiamat” |

  8. Pingback: “Shadowrun exklusiv – Drachenbrut – Ein Scherbenhaufen in der Entstehung” |

  9. Pingback: “Shadowrun – Novapuls 11/2075 – Hamburg Hongkong” |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s