„Shadowrun – Novapuls – 1/2078 – Stattgespräch“

sr5-novapuls-2078-demeko-logo-altDer novapuls ist ein E-Newsfax, das kontinuierlich monatlich von Pegasus Spiele für Shadowrun herausgebracht wird. Mit Hilfe der deutschen Autoren und Redaktion werden über dieses Medium Metaplots, politische Vorgänge in der ADL, internationale Ereignisse und ähnliches noch stärker zum Leser gebracht, der so die Welt von Shadowrun direkt miterleben kann. Und dies bislang ausgesprochen regelmäßig und mit Vorlauf! Zu besonderen Anlässen gibt es auch den größeren extrapuls. Seit dem Erscheinen der 5. Edition von Shadowrun hat der novapuls einen Sprung ins Jahr 2075 gemacht und ist mittlerweile 2078 angekommen.

SR4 - Berliner Politiker by AASDer aktuelle novapuls wirft einen Blick auf die mit Spannung erwarteten, politischen Trideo-Talk „Stattgespräch“ auf B1Live zur Berliner Lage. Auch sonst wird es politisch, schließlich steht die Bundestagswahl 2078 an. Und dazu gibt es noch etwas Drogen und Explosionen! 🙂

>>> Download NOVAPULS 1/2078 – Stattgespräch <<<

Alle Ausgaben des novapuls  finden sich auf der novapuls-Seite von Shadowrun5.de von Pegasus Spiele! Anmerkung: Mit Shadowrun 5 ändert sich hier im Blog die Nummerierung für den novapuls und neue Ausgaben werden mit einfach Monat und Jahreszahl gekennzeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu „Shadowrun – Novapuls – 1/2078 – Stattgespräch“

  1. Ethern@ut schreibt:

    „RHEIN-RUHR – Entwarnung: Reihe unterirdischer „Detonationen“ vermutlich nur
    einbrechende Hohlräume. – Beauftragte Magier setzen Erdelementare zur Stabilisierung ein.“

    Vor langer, sehr langer Zeit war da doch mal was… und ich warte noch immer auf ein ADL-Plotbuch. 😦

  2. sirdoom schreibt:

    Nicht nur du wartest da auf ein GO, auch wir sitzen da schon länger in den Startlöchern. Ich habe aber aus vertraulicher Quelle (ich selbst) gehört, dass da bald was losgehen wird… 🙂

  3. Koronus schreibt:

    Stand das schon immer da: [quote]“Seit dem Erscheinen der 5. Edition von Shadowrun hat der novapuls einen Sprung ins Jahr 2075 gemacht und ist mittlerweile 2078 angekommen.“[/quote] und auf welcher Zeitlinie war der Novapuls vorher?

  4. Koronus schreibt:

    GO?

  5. sirdoom schreibt:

    „GO!“ im Sinne von „Verlag sagt ihr könnt loslegen!“ 😉

  6. Koronus schreibt:

    Ah. TEMPO TEMPO TEMPO!

  7. sirdoom schreibt:

    Da fehlen nur ein paar Monate, weil wir noch 2074 waren und mit SR5 schon 2075 war^^

  8. Koronus schreibt:

    Ah achso. Was ist nun eigentlich mit dem Premiummegapuls, also ein Novapuls in etwa Qualität und Menge des Aventurischen Boten für Echtgeld? Weil es kann nie genug Fluff zu Shadowrun existieren und falls ihr trotzdem nicht den Großteil der Bevölkerung ausschließen wollt macht es doch wie die Tageszeitung Österreich, eine Gratisversion die etwa die bisherige Größe hatte und noch Zusatzinformationen (vielleicht auch konkrete Plothooks für SLs) für die Leute die die Premiumausgabe erwerben? Ich denke ich wäre nicht allein unter den Leuten die dafür Geld ausgeben würden.

  9. sirdoom schreibt:

    Die Idee mit dem Premium-NP geistert weiterhin durch die Verlagsgremien und das hängt auch etwas davon ab, wie sich die anderen PDF-Verkaufszahlen entwickeln. ^^

  10. Koronus schreibt:

    OK Mist. Schön, dass es noch immer diskutiert wird und Mist weil meiner Meinung nach viele nicht aufgelistet werden, die es kaufen würden da sie ausschließlich Bücher kaufen und das mindestens einmal pro Auflage. Apropo wann kommt die nächste Auflage der Core Books mit aktueller Errata raus weil ich in der Gruppe immer der Buchkäufer bin und mein SL schon sehnlichst darauf wartet meine dann nicht mehr benötigte 1. Auflage von Kreuzfeuer, Straßengrimoire Schattenläufer und Datenpfade nicht mehr mit mir teilen zu müssen?

  11. sirdoom schreibt:

    Also mich must du vom Premium – NP nicht überzeugen! 🙂

    SR5 GRW ist aktuell in der 3., überarbeiteten Auflage draußen. Kreuzfeuer wird noch Kram für im Pegasus Forum gesammelt, ich gehe von irgendwann dieses Jahr aus. Zu Straßengrimoire, Schattenläufer und Datenpfade kann ich da echt noch nichts sagen, gerade Schattenläufer und Datenpfade sind ja gerade erst erschienen^^

  12. Koronus schreibt:

    Bezüglich GRW ist es klar, dass steht sogar drinnen welche Auflage, nur bei den anderen habe ich nichts gefunden.

  13. Koronus schreibt:

    OK es kam nun offiziell die Meldung, dass eine 2. Auflage von Straßengrimoire kommen wird. Müsste dann nicht auch eine für Kreuzfeuer das vorher schon da war kommen oder hat sich das so dermaßen schlecht verkauft, dass ihr noch immer locker genug habt? Hier steht es übrigens: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24506-straßengrimoire-deutsche-version-errata/page-2

  14. sirdoom schreibt:

    Fürs Kreuzfeuer kommt auf jeden Fall eine, aber ich hab noch keine Info wann genau. Ich gehe aber von diesem Jahr aus, wie bereits gesagt^^ 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..