„Shadowrun – Novapuls – 1/2078 – Stattgespräch“

sr5-novapuls-2078-demeko-logo-altDer novapuls ist ein E-Newsfax, das kontinuierlich monatlich von Pegasus Spiele für Shadowrun herausgebracht wird. Mit Hilfe der deutschen Autoren und Redaktion werden über dieses Medium Metaplots, politische Vorgänge in der ADL, internationale Ereignisse und ähnliches noch stärker zum Leser gebracht, der so die Welt von Shadowrun direkt miterleben kann. Und dies bislang ausgesprochen regelmäßig und mit Vorlauf! Zu besonderen Anlässen gibt es auch den größeren extrapuls. Seit dem Erscheinen der 5. Edition von Shadowrun hat der novapuls einen Sprung ins Jahr 2075 gemacht und ist mittlerweile 2078 angekommen.

SR4 - Berliner Politiker by AASDer aktuelle novapuls wirft einen Blick auf die mit Spannung erwarteten, politischen Trideo-Talk „Stattgespräch“ auf B1Live zur Berliner Lage. Auch sonst wird es politisch, schließlich steht die Bundestagswahl 2078 an. Und dazu gibt es noch etwas Drogen und Explosionen!🙂

>>> Download NOVAPULS 1/2078 – Stattgespräch <<<

Alle Ausgaben des novapuls  finden sich auf der novapuls-Seite von Shadowrun5.de von Pegasus Spiele! Anmerkung: Mit Shadowrun 5 ändert sich hier im Blog die Nummerierung für den novapuls und neue Ausgaben werden mit einfach Monat und Jahreszahl gekennzeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu „Shadowrun – Novapuls – 1/2078 – Stattgespräch“

  1. Ethern@ut schreibt:

    „RHEIN-RUHR – Entwarnung: Reihe unterirdischer „Detonationen“ vermutlich nur
    einbrechende Hohlräume. – Beauftragte Magier setzen Erdelementare zur Stabilisierung ein.“

    Vor langer, sehr langer Zeit war da doch mal was… und ich warte noch immer auf ein ADL-Plotbuch.😦

  2. Koronus schreibt:

    Stand das schon immer da: [quote]“Seit dem Erscheinen der 5. Edition von Shadowrun hat der novapuls einen Sprung ins Jahr 2075 gemacht und ist mittlerweile 2078 angekommen.“[/quote] und auf welcher Zeitlinie war der Novapuls vorher?

    • sirdoom schreibt:

      Da fehlen nur ein paar Monate, weil wir noch 2074 waren und mit SR5 schon 2075 war^^

      • Koronus schreibt:

        Ah achso. Was ist nun eigentlich mit dem Premiummegapuls, also ein Novapuls in etwa Qualität und Menge des Aventurischen Boten für Echtgeld? Weil es kann nie genug Fluff zu Shadowrun existieren und falls ihr trotzdem nicht den Großteil der Bevölkerung ausschließen wollt macht es doch wie die Tageszeitung Österreich, eine Gratisversion die etwa die bisherige Größe hatte und noch Zusatzinformationen (vielleicht auch konkrete Plothooks für SLs) für die Leute die die Premiumausgabe erwerben? Ich denke ich wäre nicht allein unter den Leuten die dafür Geld ausgeben würden.

        • sirdoom schreibt:

          Die Idee mit dem Premium-NP geistert weiterhin durch die Verlagsgremien und das hängt auch etwas davon ab, wie sich die anderen PDF-Verkaufszahlen entwickeln. ^^

          • Koronus schreibt:

            OK Mist. Schön, dass es noch immer diskutiert wird und Mist weil meiner Meinung nach viele nicht aufgelistet werden, die es kaufen würden da sie ausschließlich Bücher kaufen und das mindestens einmal pro Auflage. Apropo wann kommt die nächste Auflage der Core Books mit aktueller Errata raus weil ich in der Gruppe immer der Buchkäufer bin und mein SL schon sehnlichst darauf wartet meine dann nicht mehr benötigte 1. Auflage von Kreuzfeuer, Straßengrimoire Schattenläufer und Datenpfade nicht mehr mit mir teilen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s