„On the Catwalk“

Der teuerste „roll-out“ der Pen&Paper RPG Industrie liegt hinter uns, der Dämon ist aus der Flasche entwichen, die ersten Leute haben die Bücher in ihren Händen. Hier kann man mal reinschnuppern, wie es so um D&D 4 bestellt ist.

In meinem direkten D&D-Rundenbereich will bisher keiner umsteigen, aber man will sich die Sache mal anschauen. Begeisterung sieht anders aus, aber bei sowas sollte man vielleicht auch einfach mal etwas Zeit vergehen lassen, bevor man von Erfolg oder Misserfolg redet. WotC muss dies sogar tun, für einen Misserfolg hat man nämlich viel zu viel Geld investiert.

Dieser Beitrag wurde unter D&D, RPG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „On the Catwalk“

  1. Nevermind schreibt:

    Der Review entspricht genau meinen Erwartungen, und ich denke es wird sein wie bei allen neuen Editions, erstmal meckern viele, aber umsteigen tut auch die Masse, einfach weil es unterstuetzt wird und neue Produkte reinkommen.

    Ich denke ich werds auch anspielen, aber auf keinen Fall in einer mir bekannten Kampangenwelt, dafuer sind mir ferade die ’neuen‘ Basicrassen zu strange.

  2. Bannockburn schreibt:

    Da ich D&D ohnehin schon immer in eigener Welt bevorzugt habe, sehe ich eigentlich auch nicht den Nutzen in einem neuen Regelsystem mit Dragonkin und seltsamen Klassen (Dinge, die bei mir ohnehin fehlen).
    Zusammen mit dem Umstand, dass ich das ganze ohnehin (viel zu) selten spiele, interessiert mich das Erscheinen einer neuen Edition herzlich wenig, geschweige denn der Hype darum 😉

    Doof nur, dass ich nun meine Con-Charaktere neu basteln muss ^^

  3. Agent Pöhlemann schreibt:

    Ich werds mir sicher am GenCon zu Gemüte führen.
    Angucken schadet ja nichts.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..