„Das große Shadowrun Herbst Update 2011 vor der Spielwarenmesse“

Hinter den Links zu den Büchern verbergen sich Coverbilder, weitere Infos, usw. hat nicht alles hier reingepasst, aslo schön weiterklicken!

LIFESTYLE 2073 ist heute vom Drucker gekommen und befindet sich im Pegasus-Lager. Lifestyle 2073 ist das Buch zu Mode, Sport, Musik- und Tridszene. Wer immer schon wissen wollte, was sein Runner in seiner Freizeit so treibt: Hier steht es drin.

Klappentext: Lieber tot als stillos! Sie mögen ihre Büros haben, ihre Lohnschecks, ihre 2,2 Kinder und ihren drohnengemähten Rasen. Sie stapfen blind durchs Leben und machen, was andere Leute ihnen sagen. Sie hatten nie eine eigene Idee, weil sie so tief in sich selbst vergraben sind, dass sie womöglich nie wieder auftauchen werden. Aber du gehörst nicht zu denen. Die Welt wird dir nichts schenken, also nimm dir, was du brauchst. Auf der Straße bist du auf dich alleine gestellt. Vielleicht hilfst du einer Orxploitation-Band bei ihrem Aufstieg oder wirst berühmt, einfach weil du eine coole Sau bist. Egal was, aber mach es auf deine Weise – denn zu sterben ist immer noch besser, als sich selbst zu verkaufen. Lifestyle 2073 versorgt Shadowrunner mit Fakten über Musik, Unterhaltung, Sport und andere Trends. So können sie tief in die Szene eintauchen, ohne ihre Seele verkaufen zu müssen: eine Fundgrube über die Kultur der Sechsten Welt und eine Schatzkammer von neuen Wegen durch die Schatten. Lifestyle 2073 ist eine unverzichtbare Quelle für alle Shadowrun-Spieler. Lifestyle 2073, Quellenband zu Shadowrun von Pegasus Press, 176 Seiten, Hardcover, Leseband, 29,95€

Weitere Planung: Der Reprint des Shadowrun 4 Grundregelwerkes(erratiert und fehlerminimiert) kommt zur Spielwarenmesse in Essen im Oktober.

Der zweite Reprint des Arsenal(ohne Veränderung, die dt. Fassung hatte ja schon Errata drin)  und das Schattenrüstzeug(dt. Runners Toolkit, geht diese Woche zum Drucker) kommen ebenfalls zur Spielwarenmesse.

Das Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenbuch ist so gut wie fertig und sollte – abgesehen von totalen Katastrophen – auch zur Spielwarenmesse in Essen kommen. Vom Rhein-Ruhr-Megaplex Quellenbuch wird es auch eine limitierte Edition geben, die sich durch einen anderen, hochwertigeren Einband mit anderem Cover, festeres Papier und acht zusätzliche Farbseiten mit einer Kurzgeschichte von André Wiesler unterscheidet.

Zeichnung von Klaus Scherwinski

PDFs: Sind in Vorbereitung und werden wohl auch zur Messe kommen.

Außerdem noch auf der Liste: Street Legends ist in der Übersetzung, bei der Dawn of the Artefacts-Reihe ist der vierte Teil in der Übersetzung, die anderen schon im Lektorat. Machtspiele – Handbuch für Spione(Übersetzung ist durch und im Lektorat, deutsche Texte werden jetzt gerade in diesem Moment geschrieben, also nicht wirklich, weil ich ja diesen Blogeintrag schreibe.. you get the point…).

click to enlarge

Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu „Das große Shadowrun Herbst Update 2011 vor der Spielwarenmesse“

  1. Teilzeitheldin schreibt:

    Das hört sich alles interessant an. Ich hab mich noch gar nicht so recht mit der diesjährigen „Spiel“ beschäftigt – ich muss mir mal einen „Fahrplan“ für die Hallen basteln, damit ich nicht immer zwischen den Hallen hin- und herspringe 🙂

  2. sirdoom schreibt:

    Jupp, teurer Herbst! Und um Reisevorbereitungen @ Spiel muss ich mich auch noch kümmern. Und ein striktes Budget zusammenzimmern, da ich auf der SPIEL locker mehrere tausend Euro lassen könnte*g* Und einen Schwertransport zum nach Hause bringen bräuchte…*sigh* Ich werde auch auf jeden Fall an den Ständen der üblichen, Verdächtigen Verlage sein, um mich anhimmeln und um Autogramme bitten zu lassen… also falls mich wer erkennt*g*

  3. rabenaas schreibt:

    Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei bin. Ich würd sooo gerne kommen. Aber die SPIEL fällt in 99% der Fälle — so auch hier — auf meinen Geburtstag, und da in diesem Jahr die 40 erreicht wird habe ich „private Verpflichtungen“ an der Heimatfront. Was besonders Schade ist, weil die Augen und Gesichter der RRP Leser hätt ich gern aus erster Hand gesehen. RRP roxx!

  4. sirdoom schreibt:

    Da muss man dann echt Prioritäten setzen, schade, aber geht nicht anders.

    Bei RRP rockt auf jeden Fall Köln – im Gegensatz zu in echt*ggg* – und natürlich die genialen(!) Kampagneskizzen! Die Introfiction für die Rundreise durchn Pott ist auch der Hammer! Aber noch gar nichts gegen die Teaser-Story, die vorab online kommt*Heiligenschein_aufsetz* 🙂

  5. eismann2060 schreibt:

    Ja, da hab ich auch schon von gehört, dagegen stinkt der ganze Rest so weit ich weiß deutlich ab. Was auch daran liegen mag, dass die von dir genannten Abschnitte in goldenen Lettern und in 3D gedruckt sind. Dafür soll Wuppertal und Essen ziemlicher Müll sein, als hätte irgendwer bloß nen Firstdraft in die Ecke geschmissen. 😉

  6. sirdoom schreibt:

    Für die von mir genannten Teile soll afaik sogar eine 3D-Brille beiliegen. Was Wuppertal und Essen angeht, da irrst du dich aber. Die wurden, so weit ich weiß, von einem bekannten Gastautoren geschrieben, der Historiker ist und bekannt für seine historischen Romane und Arbeiten im Fantasy/Mittelalterbereich. Aber das ist ja eigentlich noch geheim*g* 😉

  7. eismann2060 schreibt:

    Momentan frage ich mich auch, welchen Romanautor du meinen könntest.

  8. sirdoom schreibt:

    Ach, stimmt ja, ist ja quasi erst in Planung*g*

  9. eismann2060 schreibt:

    Wobei ich gehört habe, dass es weniger die Arbeit eines Gastautors sondern eher eine Art in der Mitte abgebrochenes Abschiedskonzert gewesen sein soll.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..