„RPG Award Time 2011“

Kürzlich wurden auf der Origins Game Fair zum 37. Mal die Origin Awards verliehen.

Best Roleplaying Game: The Dresden Files RPG: Your Story  – Evil Hat Productions

Best Roleplaying Supplement: Our World (The Dresden Files RPG) – Evil Hat Productions

Best Board Game: Castle Ravenloft – Wizards of the Coast

Best Traditional Card Game: Back to the Future: The Card Game – Looney Labs, Inc.

Best Family, Party or Children’s Game: Zombie Dice – Steve Jackson Games

Best Gaming Accessory: Cthulhu Dice Bag – Steve Jackson Games

Best Miniatures Rules: DC HeroClix Blackest Knight Starter Game – WizKids/NECA

Best Historical Board Game: Catan Histories – Settlers of America: Trails to Rails – Mayfair Games

Best Game-Related Publication: Shadowrun: Spells and Chrome – Catalyst Game Labs

Hall of Fame Inductees: Alex Randolph, Twixt, Erick Wujcik, Amber Diceless Roleplaying, Sid Sackson, Acquire

Ich bin ja nicht so der Dresden Files Fan, habe bisher aber nur Gutes über das RPG gehört. Spells and Chrome(Shadowrun) ist doch eine Überraschung. Mit der Die Siedler-Fortführung haben auch mal wieder – oder auch „wie immer“ bei den German Style Board Games – Deutsche was abgesahnt. ZOMBIEs ist immer gut und wegen dem Würfelbeutel will ich nicht meckern, ich hab nicht vor es mir mit Cthulhu zu versauen.

Jetzt stehen allerdings noch die etwas tiefer im Fandom verwurzelten ENNIEs an und hier wurden gerade die Nominierungen bekannt gegeben. Eine vollständige Liste findet sich HIER.

Shadowrun und Battletech sind auch hier wieder vertreten, der Geheimtipp Eclipse Phase mausert sich langsam zu Stammgast, Dresden Files steht auch hier hoch im Kurs und Steam-Sci-Fi-Punk ist anscheinend auch sehr beliebt.

Dieser Beitrag wurde unter Battletech, RPG, Shadowrun, Tabletop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu „RPG Award Time 2011“

  1. LabRat schreibt:

    Wobei die Eclipse Nominierungen zumindest für Gatcrashing mehr als verdient sind.

    Was Attitude da zu suchen hat verstehe ich allerding nicht ;-P

  2. sirdoom schreibt:

    Amen@Eclipse Phase- @Attitude: Knarre, Mädel, … 😉

  3. Tycho schreibt:

    Also das Dresden Files RPG ist ziemlich cool, aber so ziemlich alle Nominierungen für SR sind dermaßen unverdient:

    das Cover vom Attitude ist ja noch ganz ok, auch wenns nix mit dem Inhalt zu tun hat, aber Best Supplement ist halt nur lächerlich.
    und die „Honorable Mention“ für die völlig fehlerhaften Karten im 6WA ist auch total bitter…

  4. Pingback: „ENNIEs – All Polls Open“ « sirdoom’s bad company Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.