„Prognose of Hell“

Erwin Huber hat große Pläne! Großzügige Steuersenkungen für alle, Anheizen des heimischen Marktes durch mehr Konsum. Davon ab, dass Steuersenkungen der Masse der Durchschnittsverdiener absolut gar nichts bringen, außer die Steuersenkungen wären so hoch, dass das Bundeswehrbudget mehrfach quer reinpasst, oder, wenn überhaupt, die Senkung der Sozialbeiträge beim Durchschnittsverdiener was bewirken würde, ist sein Finanzierungsplan, um es mal so zu nennen, „interessant“.

Finanziert werden soll dieser Wahlkampfgroschen durch die zu erwartenden Steuermehreinnahmen des Bundes im Jahre 2012! Ich frage mich immer wer diese Prognosen erstellt. Oder die Rentenbeitragsprognose für das Jahr 2050. Zu sagen wie etwas aussieht, wenn alles so bleibt, wie es ist, fällt ein kleines bisserl unter Schwachsinn, oder?

Verdeutlichen wir es mal. Ein Großteil von uns weiß noch, wie es 1990 war. Kein Internet, Telefone mit Kabeln dran und der Russe stand vor der Tür. Heutzutage kennen die Kinder die beiden Russen nur noch aus der Milchschnitte-Werbung. Nun stelle man sich vor, jemand hätte sich 1990 hingestellt und behauptet Arnold Schwarzenegger – CONAN DER BARBAR –  wird 2003 Gouverneur von Kalifornien! Oder 2004 treten Lettland, Litauen und Estland der EU bei! Wer bitte? Diese Länder gab es damals noch nicht mal, die fielen unter die Kategorie „der Russe“^^. So gesehen fragt man sich für wen Osama bin Laden Werbung machen wird. Oder in welchem Bundesland Dieter Bohlen Landesvater wird*gargs*.

Diese Prognosen sind einfach das Papier nicht wert, auf dem sie stehen und so langsam grummelt sogar der urbayrische Biergarten. Neulich hörte ich im allgemeinen Gegrummel à la „De Vouarschen uns doch nua“ schon erste delikate Fragen durchschimmern, wie z.B.: „Was macht eigentlich die RAF so?“

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, verbale Diarrhoe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Prognose of Hell“

  1. Wallace schreibt:

    Die RAF ist in Rente. Die 1998er Erfolgsprognose für 2020 war zu schlecht. 😉

  2. Thumbs schreibt:

    Ist da jemand aus der Anstalt ausgebrochen?…*g*

  3. sirdoom schreibt:

    Nö, hab aber in der Anstalt nen WLAN-Hotspot gefunden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.