„Dynamische Werbung mit Christen“

Das katholische Hilfswerk ist auf die grandiose Idee gekommen eine christliche Schulanfängerbox zu basteln und für 14,90€ zu verkaufen. Die Box enthält u.a. Weihwasser, eine Butterbrotdose und einen Gebetswürfel. Der Grundschulverband ist verstimmt und Kinder finden die Box doof. Kein Wunder, Süßigkeiten sind nicht vorhanden. Gerüchte deuten darauf hin, dass die Box demnächst aufgewertet werden soll mit eine Mini-Armbrust, einer Weihwassergranate und einem Ninjastern in Kreuzform. Der Online-Auftritt von Der Westen berichtet hier ausführlicher. Ganz wunderbar ist allerdings das dynamische und auf Stichwörter reagierende Werbesystem, was der Onlineauftritt von der Westen nutzt.

Dieser Beitrag wurde unter imperiale Politik, Netzwelt, verbale Diarrhoe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu „Dynamische Werbung mit Christen“

  1. eismann2060 schreibt:

    Immerhin eine günstige, legale und kaum nachverfolgbare Möglichkeit an Weihwasser zu kommen. Damit dürfte dem Twilight-Wahn ein für alle mal ein Ende gemacht werden können.

  2. Cunningham schreibt:

    Ach, als Mennonit kann ich Weihwasser selbst erstellen… glaube ich.

    „Ich hätte gerne eine Fackel zu meinem Mittelaltermenü.“

  3. XDragoon schreibt:

    Der Glaube ist bei Weihwasser sowieso das Entscheidende.

  4. sirdoom schreibt:

    Hehe, den muss ich mir merken! 😀

  5. sirdoom schreibt:

    Ketzer, nur gutes, vom Bischof gesegnetes Weihwasser ist echtes Weihwasser!!!

  6. marodeur schreibt:

    Wasserschlachten mit Weihwasser?

  7. sirdoom schreibt:

    Als aufrechter und gläubiger Katholik verurteile ich diese Ketzerei aufs Schärfste! Als Monty Python-Fan bin ich begeistert dabei*g* 😀

  8. Cunningham schreibt:

    @doomi: Du hast mir vor Jahren schon gestanden Protestant zu sein, weil Deine Vorfahren nicht die nötige… moralische Flexibilität besaßen… DAMALS!

  9. Wallace schreibt:

    Wusstet Ihr eigentlich alle sofort, was eine „Gebetswürfel“ ist? Ich für meinen Teil musste das jedenfalls erst mal suchmaschinieren…

    Davon abgesehen: Weihwasserschlacht! 😀

  10. sirdoom schreibt:

    Gebetswürfel hab ich auch gesuchmaschint. Und ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass eine Weihwasserschlacht eine blasphemischer Missbrauch geweihter Segnungen! Nachdem das gesagt ist…

    *Waterpower 6000 UltraSoaker an die Weihwasserleitung anschließ*

  11. sirdoom schreibt:

    Genau, damals! Ich hingegen bin flexibel genug um bekennender „was_auch_immer_gerade_praktisch_ist“ zu sein! 😀

  12. Cunningham schreibt:

    Keine Sorge doomi, auf der Kittery darfst Du dann dafür Sühne leißten…
    „Kittery 2012 – Dies Jahr mit Steinigung!“

  13. XDragoon schreibt:

    Und das in der Nähe eines ehemaligen Steinbruchs – viel Munition…

  14. sirdoom schreibt:

    Wofür soll ICH denn bitte Sühne leisten? Ich halte nur die katholischen Werte hoch, Maro und Wallace haben mit dem Unsinn angefangen!

  15. Ben Teddy schreibt:

    Sirdoom! Ich kann es nicht oft genug sagen: Jesus liebt dich … noch! Und alle Anderen auch!

  16. sirdoom schreibt:

    Das bezweifle ich auch gar gar nicht! Denn Jesus hat die einzig wahre Botschaft Gottes verbreitet und die lautet: „SEID LIEB!“ Alles andere hat sich Moses nur ausgedacht und sitzt seitdem mit Eselskappe in einer Ecke des Himmels! Zumindest steht es so im historischen Dokument „Gott bewahre“ von Evangelist John Niven.

  17. marodeur schreibt:

    1. Jaja, jetzt soll ich wieder Teilschuld haben. Nur weil ich verkündige, was angesichts von Wasserflaschen auf Schulhöfen bei gelegentlich ausbrechendem Sonnenschein nur naheliegend ist.
    2. http://techland.time.com/2011/05/03/battery-powered-cartridge-eating-super-soaker-will-pwn-your-neighborhood/
    Demnächst auch mit Kühleinheit für richtig „hartes“ Wasser… 🙂

  18. Ben Teddy schreibt:

    Eigentlich ist es doch eine geniale Idee, mit einem Schlag kann man sämtliche I-Dötzchen taufen. Schlecht gewordenes Weihwasser gärt übrigens zu Wein und ist für Kinder ungeeignet! 😉

  19. sirdoom schreibt:

    Ist das dann „Offensiv-taufen“? @Weihwasser zu Wein: Das hat auch schon Michael Jackson den Kinderchen gezeigt, die bei ihm dann legga „Jesuswein“ bekommen haben…

  20. pseudo-anonymous schreibt:

    Sehe ich das richtig? Die Kirche propagiert mit _Regenbogen_? Sollen die kleinen heranwachsenden Christen schon mal auf… „Individualunterricht“ mit den alteingedienten Kirchendienern vorbereitet werden? 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.