„Shadowrun 5 – Vorschau SOTA ADL“

Zur Role Play Convention/RPC im Mai erscheint das SOTA (state-of-the-art) ADL, was jetzt ja auch nicht mehr so lange hin ist und eine kleine Vorschau rechtfertigt. 😉 STATE OF THE ART ADL ist ein Buch mit neuen Waffen, Fahrzeugen, Drohnen, magischen Gruppen und Traditionen, Crittern, paranormalen Pflanzen aus der Allianz Deutscher Länder. Und mit Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Hauptprotagonisten und den Schattenmärkten in den verschiedenen Produktionsbereichen. (Originalmeldung auf Shadowrun5.de, die ich aber ebenfalls geschrieben habe.)

Klappentext: Modernste Waffentechnik, uralte Magie, neuste Mode-Trends, Fahrzeugtechnik von Autoduellisten und erwachte Wildnis – dies alles kann man in der Allianz Deutscher Länder finden. Und für einen Runner in diesen Breiten ist es überlebenswichtig zu wissen, wo und wann man all dies findet. Denn es macht einen gravierenden Unterschied, ob man in die Mündung der neusten Altmayr-Pistole schaut oder ihren Abzug am Finger hält. Ob die neusten Proteus-Wachcritter Jagd auf einen machen oder man selbst der Jäger ist. Oder ob man beim richtigen Schieber die neuste Drohne kauft, anstatt sich von ihr beim nächsten Run erschießen zu lassen.

State of the Art ADL ist ein Ausrüstungsbuch für Shadowrun 5, das mit einem großen Haufen Spielzeug für Runner daherkommt. Es bietet neue Waffen, Archetypen, Fahrzeuge, Drohnen, Critter, magische Gruppen und Schutzgeister aus der Allianz Deutscher Länder und beschreibt zudem die wichtigsten Spieler auf den unterschiedlichen Märkten und ihre Schattenseiten – in denen sich die Runner mit all dem neuen Kram eindecken können. Oder von ihm auffressen lassen.

>>> State of the Art ADL im Pegasus Spiele Shop

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter RPG, Shadowrun abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „Shadowrun 5 – Vorschau SOTA ADL“

  1. Niall Mackay schreibt:

    Ich bin ja schon etwas enttäuscht, dass man nicht die Chance auf ein mäßig gutes Wortspiel genutzt und das Ding einfach „State of the ADL“ genannt hat.

  2. sirdoom schreibt:

    Das hätte wieder falsche Erwartungen über den Inhalt geweckt 😉

  3. Pingback: „Shadowrun 5 – Vorschau Shadowrun: Anarchy“ |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s