„Das Science Fiction Jahr 2015, Voll Dampf und ich“

Ich schreibe ja nicht nur für Shadowrun, Space Gothic und diesen Blog. Es verschlägt mich ab und an auch in andere, wenn auch nah verwandte Gefilde, wie (Post-) Cyberpunk mit Fieberglasträume oder auch Steampunk/Alternate History mit Voll Dampf. Und damit kommen wir zum großen Jahrbuch der SF 2015. Von 1986 bis 2014 sind im Heyne Verlag stolze neunundzwanzig Ausgaben des sekundärliterarischen SF-Kompendiums Das Science Fiction Jahr erschienen. Seit 2015 wird diese Tradition im Golkonda Verlag fortgesetzt, mit denselben Herausgebern, nämlich von Sascha Mamczak, der als Nachfolger von Wolfgang Jeschke seit vielen Jahren im Heyne Verlag für die SF und Fantasy verantwortlich ist und von Hannes Riffel, der den Programmbereich SF/Fantasy beim Verlag S. Fischer leitet. Und in diesem „Das Science Fiction Jahr 2015“ wird natürlich auch VOLL DAMPF erwähnt, die Steampunk-Anthologie, für die ich die Kurzgeschichte „Natürliche Auslese“ geschrieben habe. Welche anscheinend recht gut angekommen ist.🙂

Volldampf - SF-Jahr 2015 - Cover Montage>> Ansonsten enthält die Anthologie [Voll Dampf] einige der besten deutschen SF-Storys des Jahres, etwa […] PEER BIEBERs lebhafte, historisch gut recherchierte Abenteuergeschichte „Natürliche Auslese. << aus Das Science Fiction Jahr 2015

Sowas macht einen natürlich schon etwas stolz, auch weil die anderen Kurzgeschichten der VOLL DAMPF-Anthologie – u.a. von Frank Hebben, Thorsten Küper, Matthias Falke, Peter Hohmann, André Wiesler, Achim Zien, Marco Ansing und Jan-Tobias Kitzel – als ebenfalls hochwertig und sehr gelungen angesehen werden. Aber „Das Science Fiction Jahr 2015“ hat ja noch weitaus mehr zu bieten und lohnt sich wirklich für jeden SF-/Fantasy-Fan! Go, get it!🙂 Wer jetzt mal in 1-2 Leseproben/Outtakes von Voll Dampf reinschnuppern möchte, dem kann sofort geholfen werden.

>>> Voll Dampf – Natürliche Auslese – Die Afrika-Mission
>>> Voll Dampf – Natürliche Auslese – Neben dem explodierten Lagerhaus

Ansonsten gilt natürlich auch für VOLL DAMPF ganz eindeutig: GO, GET IT!🙂

> Voll Dampf beim Amrun Verlag
> Voll Dampf E-Book bei Amazon
> Voll Dampf Taschenbuch bei Amazon

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Kunst und Kultur, Netzwelt, RPG, Shadowrun, Space Gothic abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Das Science Fiction Jahr 2015, Voll Dampf und ich“

  1. RM Beyer schreibt:

    Ach, dazu hatte ich doch auch mal was geschrieben. Wusste gar nicht, dass du der Autor warst. Großes Lob für diese Kurzgeschichte, die doch stark aus der Anthologie herausragt, weil sie die Genregrenzen des Steampunk gelungen überschreitet.
    https://diebelletristen.wordpress.com/2015/02/20/voll-dampf-eine-exklusiv-explosive-anthologie/

  2. RM Beyer schreibt:

    Hat dies auf Die Belletristen rebloggt und kommentierte:
    Wer sich noch erinnert: Ich hatte mal eine Rezension zu „Voll Dampf“ geschrieben, einer Steampunk-Anthologie. Wer mal einige Zeilen daraus probehalber lesen möchte, kann dies nun im unten verlinkten Artikel tun. Mit-Autor Peer Bieber gibt Einblicke in „Natürliche Auslese“.
    Und wer noch einmal wissen will, von welcher Rezension ich eigentlich spreche: https://diebelletristen.wordpress.com/2015/02/20/voll-dampf-eine-exklusiv-explosive-anthologie/

  3. sirdoom schreibt:

    🙂 Thx!

    Die Kritik hatte ich natürlich schon hier aufgeführt🙂

  4. RM Beyer schreibt:

    Oh, fein! Hätte ich gewusst, dass beim Rebloggen gleich noch mal ein Kommentar hinterlassen wird, hätte ich den ersten Kommentar übrigens sein lassen. Entschuldige den Doppel-Post!

  5. Pingback: “Shadowrun 5 – Sperrzone Boston – Geänderte Reisepläne” |

  6. Pingback: “Hellhole One – Die Schreckliche Klaue der Verdammnis” |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s